Frage von Coco4321 08.07.2012

Finde keinen passenden Beruf...

• Antwort von EllyL 08.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es tut mir leid, aber wir kennen dich hier alle nicht, also ist es richtig schwierig, sich da was zu überlegen.

wobei ich dir nur n ganz kleinen verrückten tipp geben kann: frag einfach mal irgendwen auf der straße, in was für nen beruf sie dich auf den ersten blick einordnen würden ;)

• Antwort von ImmerpleiteRS 08.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du nicht einmal dein Abitur hast, eilt es doch mit der Berufssuche noch gar nicht!

Lass dir Zeit, etwas passendes zu finden. Man lebt so lange!!

Die besten Möglichkeiten hast du natürlich mit einem Studium.

Aber ansonsten. Viele Freundinnen die ich habe/hatte haben etwas in Richtung Marketing gemacht. Werbung entwerfen usw., dass scheint bei vielen sehr beliebt zu sein. Was man da verdient weiß ich leider nicht.

Ansonsten mach doch einfach ein paar Praktika! Dafür sind die ja gut.

Ich persönlich wusste nach meinem Abitur auch noch nicht genau, was ich machen sollte. Jetzt studiere ich Bauingenieurwesen. Mir macht es Spaß und Ingenieure werden immer benötigt.

• Antwort von Grauspecht 08.07.2012

Wo wirklich deine Interessen liegen, kann man aus dem Text nicht herausbekommen. Wie wäre es denn mit Tierarzthelferin. oder Tierpflegerin. Ich weiß nicht, welche Klasse du gehst. Vielleicht hast du ja noch ein oder zwei Jahreund bis dahin hat sich dann ja ein Interessengebiet herauskristallisiert

• Antwort von Paludis 08.07.2012

Wenn du studieren willst Studiere Radiologie und werde Radiologe. Die erscheinen selten auf Arbeit, tun nicht viel und am richtigem Arbeitsplatz kannst du auch mit Tieren zusammenarbeiten.

• Antwort von QuicknEasy 08.07.2012

gehe als marktfrau

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!