Finde keinen passenden Beruf...

3 Antworten

Wenn du nicht einmal dein Abitur hast, eilt es doch mit der Berufssuche noch gar nicht!

Lass dir Zeit, etwas passendes zu finden. Man lebt so lange!!

Die besten Möglichkeiten hast du natürlich mit einem Studium.

Aber ansonsten. Viele Freundinnen die ich habe/hatte haben etwas in Richtung Marketing gemacht. Werbung entwerfen usw., dass scheint bei vielen sehr beliebt zu sein. Was man da verdient weiß ich leider nicht.

Ansonsten mach doch einfach ein paar Praktika! Dafür sind die ja gut.

Ich persönlich wusste nach meinem Abitur auch noch nicht genau, was ich machen sollte. Jetzt studiere ich Bauingenieurwesen. Mir macht es Spaß und Ingenieure werden immer benötigt.

Coco4321
Fragesteller

naja, wenn man es jetzt schon wüsste, kann man sich besser drauf vorbereiten, sprich schon mal Praktikas machen, aber danke, ich werd mal schauen :)

Wo wirklich deine Interessen liegen, kann man aus dem Text nicht herausbekommen. Wie wäre es denn mit Tierarzthelferin. oder Tierpflegerin. Ich weiß nicht, welche Klasse du gehst. Vielleicht hast du ja noch ein oder zwei Jahreund bis dahin hat sich dann ja ein Interessengebiet herauskristallisiert

Coco4321
Fragesteller

also ich bin gerne kreativ :DD ich geh' in die 9te also bzw. komme jetzt in die 10te...

Grauspecht  08.07.2012, 19:59
@Coco4321

Dann hast du ja noch ein bisschen Zeit. Ich glaube, viele wissen in dem Alter noch nicht, was sie später einmal werden möchten. Das ist ganz normal. Ich würde verschieden Praktikas machen, in unserer Schule (Haupt. und Realschule) haben die Schüler einmal die Woche das BBZ besucht und haben verschiedene Berufszweige kennengelernt, das sehr interessant war.

es tut mir leid, aber wir kennen dich hier alle nicht, also ist es richtig schwierig, sich da was zu überlegen.

wobei ich dir nur n ganz kleinen verrückten tipp geben kann: frag einfach mal irgendwen auf der straße, in was für nen beruf sie dich auf den ersten blick einordnen würden ;)