Finde keine Wohnung?

6 Antworten

Geh zum Bürgerbüro die sind verpflichtet dir eine Unterkunft zu geben

Roxcin
Fragesteller

Ich habe bereits eine Wohnung, alles jut. Trotzdem danke 😂

hey ich weiß nicht ob oder in wieweit die dir helfen können aber Versuch es mal beim Arbeitsamt oder Jobcenter. Andernfalls kannst du mal einen Termin bei der dogewo anfordern und den mal alles erklären, ich denke da sind nicht nur Unmenschen wenn du vor den sitzt und alles erklärst. Oder du kennst einen privatvermieter die sind meistens noch toleranter. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und viel Glück.

Mit 19 kannst und solltest du dich ans Jugendamt wenden:

https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/krise-und-konflikt/krisetelefone-anlaufstellen/hilfen-fuer-junge-volljaehrige-125490

Es gibt verschiedene Hilfen für junge Volljährige. Selbst wenn sie nicht helfen können, können sie dir genau schildern, wie du am besten weiter vorgehen sollst. Du kannst ja nicht weiterhin in einem Auto leben und eine Ausbildung solltest du auch irgendwie absolvieren können.

Viel Glück!

Also ich würde es bei allen größeren Baugesellschaften und Genossenschaften versuchen dich da auf ne Warteliste setzen zu lassen...

Langfristig fände ich Genossenschaft besser, aber da du offensichtlich quasi Obdachlos bist ist die lange Sicht erstmal egal. Da zählt nur was finden egal was.

Versuch's erst mal mit 'nem möblierten Zimmer. Eine Wohnung wird dir unter diesen Voraussetzungen sowieso niemand vermieten.