Finde die Rechnung von der Spülmaschine nicht mehr.Wegen der Garantie?Kann man die Rechnung wo man den Artikel gekauft hat.Wieder ausgedruckt Rechnung bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast du diese gekauft ?

Natürlich kann man eine Zweitrechnung bekommen und das in den meisten Fällen auch kostenlos. Kann zum Beispiel Amazon, Otto (online), Saturn und Media Markt als Beispiel nennen. (offline) sofern mit Karte bezahlt.

Klose11
Fragesteller

Im Marktkauf gekauft.Alles erledigt.Die haben mir Kostenlos eine Kopie der Rechnung gegeben.Schönen Tag. LG Klose11

Wenn du weist, wann genau Du die Maschine gekauft hast, können die sicher die Rechnung nachdrucken. Ohne genaues Datum und wenn es Rechnungen ohne Name des Kunden drauf sind, sogut wie unmöglich das zu finden

da Rechnungen grundsätzlich mind. 10 Jahre aufbewahrt werden müssen, könntest du den Laden Bitten; Sie müssen dem aber nicht entsprechen. Du hast ne Rechnung bekommen.

Wenn, ist das mit Aufwand verbunden und den wirst zahlen müssen.

Wie hast Du bezahlt?

Du musst NICHT die Rechnung vorweisen können, wenn es um die Garantie geht.

Ein Zahlnachweis (Kontoauszug, Kreditkartenabrechnung) ist hierfür vollkommen ausreichend und muss akzeptiert werden.

Aber Du kannst natürlich dort anrufen und nachfragen. Meist erstellen die eine Kopie, manchmal gegen Gebühr.

Viel Erfolg.

Theoretisch JA, aber es ist sehr aufwändig. Es ist eine völlig andere Abteilung. In der Buchhaltung sehen die nur:

Klose11 ------789,-€ ----- gebucht

Keine Typenbezeichnung - keine Garantieklausel - nix.