Finanzamt- Steuerausgleich Österreich?

1 Antwort

Als normaler Arbeitnehmer hätte ich dir helfen können:

In diesem Jahr bekam ich glaub ich 2 - 3 mal automatisch vom Finanzamt Geld überwiesen, mit Verwendungszweck "Steuerausgleich".

Ich musste gar nichts machen, das Geld wurde einfach überwiesen.

Hätte das Finanzamt das nicht gemacht, hätte ich den (persönlichen) normalen Steuerausgleich wohl im Jänner oder Februar 2022 ausgefüllt/beantragt, für die Jahre 2018, 2019 und 2020.

Als Kleinunternehmer empfehle ich dir hingegen beim Finanzamt, online auf deren Webseite die ganzen Bedingungen für Unternehmen durchzulesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung