​Final Cut Pro X Trial, zu wenig Speicher?

2 Antworten

Hi,

natürlich kann das passieren, weil FCP temporäre Videodateien im Hintergrund anlegen will und dafür genug Speicherplatz braucht. Ist der nicht vorhanden, kann nicht weiter gearbeitet werden.

Du brauchst also zwingend soviel internen Speicherplatz wie alle deine Quellvideos zusammen an Platz verbrauchen!

Andere Hilfe gibt es dafür nicht.

marctim16
Fragesteller

Das bedeutet, ich muss einfach so viel wie möglich löschen, sowohl andere Dateien als und die Clips in final cut kürzen, damit ich weiter arbeiten kann?

Sind die weggeschnitten Teile eines Clips dann automatisch gelöscht oder nehmen die immer noch Speicher weg, und werden erst gelöscht wenn ich das komplette Projekt lösche?

herja  09.05.2019, 22:01
@marctim16

Ja, das könnte funktionieren.

Videoclips die du im Programm löschst, brauchen keinen Speicherplatz, nur das Video das du in der Vorschau sehen kannst braucht Speicherplatz auf der Festplatte.

ShatteredDreams  09.05.2019, 18:18

@herja: Da muss ich jetzt auch mal was fragen.... werden bei der Videobearbeitung sowas wie Auslagerungsdateien auf der Festplatte abgelegt oder spielt sich das alles nur im RAM ab?

herja  09.05.2019, 22:07
@ShatteredDreams

Natürlich auf der Festplatte, dort ist das gesamte (Vorschau)-Video temporär gespeichert, solange bis exportiert wird. Das spielt sich nicht im RAM ab. Der RAM dient nur als schneller Zwischenspeicher.

Gibst du mir mal die Dateigröße in MB oder GB und die Größe deines RAM pls?

marctim16
Fragesteller

125 Gb Festplatte und 8GB RAM