Fimoteile (Polymer Clay) verbinden (gebacken und ungebacken)?

2 Antworten

Hallo,

so schlimm ist das mit dem flüssigen Fimo nicht, ehrlich. Man darf nur nicht zuviel nehmen. Es gibt auch jede Menge Kleber, die mit in den Ofen können.

Wenn Du einen schönen Übergang erziehlen möchtest, solltest Du die Fläche für einen längeren Verlauf mit einplanen. Also, wenn ich zum Bespiel eine Figut modelliere und bis zum Unterarm gelommen bin, packe ich sie 5 - 7 MInuten in den Ofen, dann hat sie schon mal Stand ist aber noch ein wenig flexibel, aber ich modelliere den Ellebogen nicht mit aus, um dann das nächste Stücke gerade ansetzen zu müssen, sondern lass den Oberarm erst mal spitz zulaufen. Das verlängert die Fläche, auf der ich dann die Übergänge verwischen kann.

Ich stecke immer ein bisschen Draht rein...wie zum beispiel wenn ich jetzt das Ohr einer Mickey Mouse mache backe ich das Ohr mit einem Draht der rausguckt.Wenn ich dann mit dem Körper fertig bin stecke ich die beiden Ohren in das ungebackeneFimo und backe dann alles zusammen.Klappt echt gut :)