Frage von Hantier, 413

Muss man Fimo nach dem Formen direkt backen oder wie lange kann das warten?

Hallo , ich arbeite zum ersten Mal mit Fimo . ich möchte gerne schon anfangen mit formen , aber ich kann erst ca. 1 Tag später backen - ist das ein Problem ? Verändert sich dann die Fimo-Masse ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lenz09, 357

Hallo, du kannst deine Kreationen solange du willst liegen lassen. Nach der zeit werden sie etwas härter aber das wirkt sich nicht aufs backen aus.Es ist, meiner Meinung nach besser, wenn man schon vorher Sachen aus fimo macht, da mann dann eine ganze Ladung backen kann.Hoffe, du verstehst was ich meine. 

Ps . noch ein Tipp:wenn du die Kreationen liegen lässt solltest du sie abdecken, damit kein Staub an ihnen kleben bleibt. 

Pps. Wenn du mit fimo soft arbeitest könnte es sein, dass dein fimo, wenn du s liegen lässt, auf dem Untergrund etwas kleben bleibt. Ich gehe deshalb immer mit einem Pinsel und Puder drüber. Du kannst jedes erdenkliche Puder benutzen! 

Antwort
von Pummelweib, 303

Ja....das ist kein Problem...auch noch 2 Tage und später. Dem Fimo passiert nichts, abdecken musst du es auch nicht.

Ansonsten aber Fimo gut verpacken, damit es nicht austrocknet und du es auch später noch verwenden kannst.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 253

Gut verpacken musst du es und dann kannst du es nach 2 tagen auch noch hernehmen
Lg :)

Antwort
von fimonice, 76

du kannst es wann du willst in denn ofen legen aber du musst es vor staub schützen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community