Filmsuche Kinderfilm

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sooooo...endlich gefunden: es ist ein tschechischer Film (was auch sonst zu der Zeit ;-) ), nämlich LUCY UND DIE WUNDER.

Hier gibts ein paar Ausschnitte (allerdings auf Tschechisch): http://www.youtube.com/watch?v=2gqvFJbA6VQ

Liebe Grüße,

Ray

NiniNY64
Fragesteller

Hi ray,

...vielen Dank - es könnte wirklich der von mir gesuchte Film sein!!

LG Nini

Den Titel wüste ich auch gerne! In meiner Erinnerung ist der Film ziemlich bunt und die Mutter des Kindes arbeitet in einer Fabrik (Spielzeugfabrik?). Ich meine auch, daß die Schauspielerin der Mutter eine bekannte Schlagersängerin war?!? Durch die Wände gehen konnte das Mädchen wohl mit Hilfe eines Freundes der Mutter, der Malermeister ist und einfach Türen auf die Wände malt, die man dann öffnen kann. War es nicht auch ein Musikfilm? Also einer, in dem mal zwischendurch ein ganzes Lied gesungen wird?