Frage von OlivJohn, 137

Wer kennt diesen älteren Kinderfilm?

Ich suche einen Kinderfilm, der vor ca. 20 Jahren im Fernsehen lief.

In diesem Film ging es um Kinder, die durch einen Kleiderschrank(?) in eine andere Welt gelangten, und dort allen möglichen Fabelwesen sowie einer Eisprinzessin usw. begegneten.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde dieser Film häufig in der Weihnachtszeit bzw. zu den Weihnachtsfeiertagen ausgestrahlt.

Ich meine auch, dies war eine Filmreihe.

Leider weiß ich den Namen nicht mehr...

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S: Ich meine nicht, dass es sich um Narnia-Filme handelt. Zumindest finde ich auch in älteren Verfilmungen nicht die Filme, die ich suche...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chrissie2110, 76

Ich glaub', ich such nach dem gleichen Film / die gleiche Filmreihe. Das muss so um 1990 gewesen sein.

War da nicht auch ein weißes Pferd bzw. ein Pegasus dabei? Und irgendwer hieß Barabas, oder?

Kann mich aber auch nicht mehr an den Titel erinnern. :-(

Kommentar von OlivJohn ,

Ja, ich glaube genau das ist die Filmreihe!

Kommentar von Chrissie2110 ,

Ich hab jetzt mal ein paar Tage gesucht und bin fündig geworden - zumindest für die Filmreihe, die ich suche: Prinzessin Fantaghirò 

Aber es gibt auch "Das Geheimnis der Mondprinzessin" was auf den ersten Blick ähnlich ist wie Narnja, aber aus 2008.

Antwort
von MrCrow667, 137

"Die Chroniken von Narnia" müsste das sein. 

Antwort
von Lisagoodgirl, 99

Chroniken von Narnia

Antwort
von NaniW, 90

Hallo OlivJohn,

sagt dir das Bild was ?

LG

Antwort
von Romania17, 93

ich habe auch mal in der weinachtszeit einen film gesehen mit der selben Handlung (wie in narnia)nur andere Schauspieler 

Antwort
von jassi2508, 65

Narnia :)