Wie ist das hier ein Kinderfilm?

7 Antworten

Hat mich damals auch extrem verstört und ich erinnere mich sogar heute noch, an den Albtraum, den ich von diesem Film hatte. Ich war auch ein Hase, der in der Nacht auf einer riesigen Wiese von Hunden gejagt wurde...

Der Film ist schon sehr alt & damals lag die Messlatte bei weiten nicht so hoch, was das betrifft, wie heute.

Ratsucher92  02.02.2021, 20:43

Ich würde das nicht so sehen

Ratsucher92  02.02.2021, 20:48
@sirigel

In den heutigen Kinderserien/-filmen steckt viel versteckter Sexismus. Und viel Schwachsinn

Ratsucher92  02.02.2021, 21:03
@sirigel

Ich möchte mich jetzt nicht über irgendwelche Messlatten streiten, aber ich bin der Auffassung, dass die Kinder damals viel niveauvolleres und mehr lehrleiches konsumiert haben

Ratsucher92  02.02.2021, 21:50
@sccangel09

Psychologie funktioniert eh am besten, wenn es nicht offensichtlich ist.

Der Film ist von 1978. Da sah man bestimmte Dinge nicht so eng.

Nein, ein Kinderfilm ist es so nicht, selbst mit 12 finde ich ihn teilweise noch bedenklich. Kleinkinder bekommen Angst, weinen um die Kaninchen und der Film hat sehr düstere Szenen.

Nein das ist kein Kinderfilm. Der heißt Untern am Fluß. Es ist zwar Zeichentrick aber nicht für Kinder gedacht. Auch Animal Farm ist kein Kinderfilm