Filme über Amokläufe an Schulen?

4 Antworten

Es gibt da sicher einige amerikanische Spielfilme zb über Columbine und Littleton meist sind das Dokus. Es gibt zb Horrorfilme wo an Schulen gemordet wird zb Prom Night, Scream oder Carrie wenn das auch geht zb

Oder es hat sich noch kein Regisseur an dieses Thema gewagt weil es in Amerika nicht gut ankommen würde.

Ein Film der mir spontan einfällt ist Klass von Ilmar Raag (2007).

Solbi  31.03.2015, 18:49

habe kurz Film Beschreibung durchgelesen. ich denke der ist echt gut. danke

Solbi  31.03.2015, 18:49

habe kurz Film Beschreibung durchgelesen. ich denke der ist echt gut. danke

Chriss23  31.03.2015, 19:41
@Solbi

Ich habe mir gerade mal deine Fragen durchgelesen. Vor allem die "Was kann ich tun in den 2 Wochen?" Bist du sicher, dass du dir so ein emotionales Thema wirklich jetzt "antun" solltest?

punkrockchick
Fragesteller
@Chriss23

die zwei Wochen sind bald um und ich hab mir dann doch keinen Film angeschaut...

Ich kenne zwar keinen Film aber das Lied "pumped up kicks" handelt von einem Amoklauf aus der Täterperspektive