Filme mit überraschender Wendung?

9 Antworten

  1. "Coherence" (2013) - Ein intensiver Sci-Fi-Thriller über eine Abendgesellschaft, bei der seltsame Dinge geschehen, als ein Komet vorbeifliegt.
  2. "Triangle" (2009) - Ein psychologischer Thriller, der sich um eine Gruppe von Freunden auf einem verlassenen Kreuzfahrtschiff dreht und eine unerwartete Zeitschleife offenbart.
  3. "Predestination" (2014) - Dieser Zeitreise-Film mit Ethan Hawke enthüllt eine komplexe Geschichte mit zahlreichen Wendungen und Enthüllungen.
  4. "The Invitation" (2015) - Ein düsterer Thriller, bei dem eine Dinnerparty zu einer unheimlichen und unerwarteten Enthüllung führt.
  5. "The Guest" (2014) - Ein Mix aus Thriller und Horror, in dem ein Fremder in das Leben einer Familie tritt und düstere Geheimnisse enthüllt.
  6. "The One I Love" (2014) - Ein Beziehungsdrama mit einem unerwarteten, surrealen Twist.
  7. "Timecrimes" (2007) - Ein spanischer Sci-Fi-Film über Zeitreisen mit einer komplexen Handlung und Wendungen.
  8. "The Skin I Live In" (2011) - Ein düsteres Drama von Regisseur Pedro Almodóvar, das mit Identität und Chirurgie experimentiert.
  9. "Prisoners" (2013) - Ein Thriller mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal, der sich um das Verschwinden von Kindern dreht und einige unerwartete Wendungen bietet.
  10. "The Gift" (2015) - Ein Psychothriller über ein Ehepaar, das von der Vergangenheit eingeholt wird, als ein alter Bekannter auftaucht.

Frozen 1+2, Vaiana und Encanto ham ne ziemliche Wendung.

Oblivion ist die pure Wendung

Source Code

The sixth Sense

praktisch alles von Love Death Robots

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu fallen mir folgende Filme ein:

  • Die Truman Show
  • A Beautiful Mind
  • The Machinist / Der Maschinist (mit Christian Bale)
  • Thrill Seekers - Zeitreise in die Katastrophe
  • Der Fluch der 2 Schwestern
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade in letzter Zeit habe ich zwei Filme mit hochinteressanten Wendungen kennengelernt

Inheritance und Gone Girl. Letzterer ist mit bekannteren Schauspielern wie Ben Afleck und Rosamund Pike.

Elhombre98
Fragesteller

Den anderen kenne ich nicht, danke! Gone Girl kenne ich aber schon, schon bereits mehrfach gesehen! Sehr guter Film.

GeistundSeele  19.08.2023, 12:06
@Elhombre98

Ich verrate nichts. Der Hiwi von Ethan Hunt spielt die männliche Hauptrolle bei einer äußerst ungewöhnlichen und wendungsreichen Handlung. Ein bisschen verrate ich schon, weil es die Ausgangslage ist. Eine starke, junge Frau erbt nach dem Tode ihres Vaters einen angeketteten Gefangenen in einem Kerker.

Die Brücke nach Terabithia wäre spontan das einzige was mir einfällt

Elhombre98
Fragesteller

Habe ich als Kind geguckt, aber alles vergessen. Könnte was sein, danke.