Filme FSK 16 um 20:15 - ist das erlaubt?

3 Antworten

Filme FSK 16 um 20:15 - ist das erlaubt?

Normalerweise dürfen Filme mit FSK16 nur in der Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr gezeigt werden. Ausnahmen sind aber durchaus möglich. So dürfen Privatsender die Zeiten ausweiten, wenn zuvor bei der FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen) ein Ausnahmeantrag gestellt und genehmigt wurde.

Sehr häufig werden aber tatsächlich um 20:15 Uhr und in der Nachtwiederholung unterschiedliche Fassungen gesendet.

Das ist ziemlich sicher eine Gecuttete Version.

Ich denke dass solche Filme erst später laufen weil dort weniger Personen anwesend sind die den Film nicht gucken dürfen