Kennt ihr Filme, wie "Falling Down"?

5 Antworten

Na, als Vorläufer auf höchsten Niveau fiele mir da "Warum läuft Herr R. Amok ein" Dabei handelt es sich durchaus ein um kleines Meisterwerk. Einen Aktion Film darf (und sollte man) da allerdings nicht erwarten. Ein Praxis bezogenes Bildnis eines biederen Bürgers, der "nur scheinbar" unvermittelt zum Mörder wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Taxi Driver eventuell. Ansonsten fällt mir auf Anhieb nichts ein was in die Richtung geht.

dreitreshimeil
Fragesteller

Danke, der ist toll

Wie "Falling Down" mit der gleichen Thematik? Keine.
Es gibt aber Filme die sich mit "Zwischenmenschlichen" Problemen und "Breakdowns" (nenne das jetzt mal so) beschäftigen. Gran Turino wäre in meinen Augen in dieser Richtung - aber vielleicht schieße ich jetzt auch an dem was Du suchst vorbei.

DaMenzel  16.05.2019, 23:31

Es gab den Kommentar eines Users der sachdienliches gebracht hat, aber meine Antwort auf ihn wurde wohl gelöscht:

"Deswegen schrieb ich: "Ich unterstelle Dir" und nicht "werfe ich Dir vor".Thema durch, aber die Google Antwort ist bei so einem spezifischem Thema schlicht nicht hilfreich.Das hat nichts mit dem Alter zu tun und ja, mit Dir könnte ich vermutlich konkurrieren. Der Film war nicht so "populär" im Vergleich zu dem was alles sonst so lief in den Kinos (über ein paar Jahre gesehen) wie etwa Dangerous Minds und die miesen Action Schinken damals. Kein Vorwurf, sondern nur eine Unterstellung die Du berichtigt hast. Find ich gut."

Taxi Driver

A beautiful day

Drive

John Wick

Made in Britain

No country for old men

Leon the professional

Ghost Dog

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke viele Filme und Serien :)

Da würde mir zumindest der Rosenkrieg einfallen.