Woher kommt das Lied "London Bridge is falling down,falling down"

3 Antworten

London bridge ist eigentlich soweit ich weiß das original - ähnlich aber in einer anderen Tonlage gäbs noch "Mary had a little lamb"

Soweit ich weiß, gibt es dieses Lied nur in dieser Fassung. Wir haben das allerdings bereits Anfang der 80er auch im deutschen Kindergarten und der Musikschule gespielt/gesungen. Vielleicht kennst du einfach dei englische Version schon von kleinauf an ;)

Es gibt davon eine deutsche Version wahrscheinlich kommt es dir deshalb bekannt vor ;)