Filme die in Irland spielen?

10 Antworten

Adam & Paul (weiß nicht ob es den auf Deutsch gibt) und Kopfgeld- Perrier's Bounty Würde die aber beide auf Englisch empfehlen, spielen allerdings in Dublin, d.h. auch mit dem dort lokalen Dialekt. Sind aber beides Filme die nicht unbedingt jedem gefallen. Ich fand sie lustig, aber der Humor ist größtenteils schon ziemlich schwarz :)

Lang lebe Ned Devine

Once

Michael Collins

The Wind That Shakes The Barley

Ein Sommer in Irland

"Man about dog" "Waking Ned Devine" "Once" "The Snapper" "Intermission" - http://www.imdb.com/title/tt0332658/?ref_=fn_al_tt_1

"In the Name of the Father" - deutscher titel: "In the Name of the Father" "The Commitments" - deutschere titel; "The Commitments"

HIER KANN MAN NUR EINEN LINK HINZUFUEGEN, DESHALB NICHT FUER JEDEN FILM. ICH WEISS AUCH DIE DEUTSCHEN TITEL NICHT FUER JEDEN, ABER VIELLEICHT WILLST DU SIE DIR JA IN ENGLISCH ANSEHEN

"Mein linker Fuß "den solle man gesehen haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Mein_linker_Fu%C3%9F In den Kommentar setzte ich noch einen kleinen Schatz den nicht viele kennen ist eine Playlist mit einem Film den die Dubliners in den70igern gemacht haben Sehenswert. "O'Donoghue's Opera"ist Irland in Reinkultur,ist aber fast ein Musical

LG Sikas