Kann ich mit 14 Jahren alleine nach Irland fliegen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie man locker flockig raten kann, alles kein Problem, geht.

KINDER, KLEINKINDER UND JUGENDLICHE

Ryanair befördert keine Minderjährigen unter 16 Jahren ohne Begleitung. Minderjährige unter 16 Jahren müssen immer von einem Passagier über 16 Jahren begleitet werden. Begleit- und andere Sonderdienste stehen NICHT zur Verfügung.

Dies steht in den Beförderungsbedingungen von Ryanair. Da heißt es " Minderjährige unter 16 Jahren müssen immer von einem Passagier über 16 Jahren begleitet werden. " Die Betonung liegt auf IMMER

Ob mit oder ohne Einwilligung der Eltern, schriftlich oder sonstwie , spielt dabei keine Rolle.

Es ist auch garnicht möglich eine online Buchung für eine Person unter 16 Jahren zu machen.!!!

Leider sind Deine Chancen nicht sehr gut.

Ruf bei der Hotline an, Bedingung relativ gutes englisch, und einige Euro.

marlylie  24.04.2011, 19:16

ich lasse mich gerne eines besseren belehren, lg

relax99  24.04.2011, 19:38
@marlylie

Ich möchte Dich nicht belehren. Aber die oben zitierten Bedingungen von Ryanair sind doch eindeutig und Deine Aussage erschien mir einfach nur zu allgemein. Das mag ja allgemein bei manchen Airlines so sein (Lufthansa, British Airways, Panam, Air France, Emirates etc.) aber nicht unbedingt bei Billigflieger und schon garnicht bei Ryanair.

Ja, du darfst.

relax99  24.04.2011, 19:01

WoW. Ich will auch, Klär mich auf warum.?

Rheinflip  25.04.2011, 09:31

Rechtlich kein Problem, ausser Ryanair fliegen die meisten Carrier Teenager. Air Lingus und Lufthansa hb. ..

relax99  29.04.2011, 15:42
@Rheinflip

Du sagst es selbst. Außer Ryanair ...  Das genau das hat der/die Fragesteller-in aber wissen wollen.

Außerdem giebt es meines Wissens nach kein rechtliches Gesetz auf Beförderung von ?? egal was ??? Dies ist einzig und allen den Bestimmungen des Dienstleisters zu entnehmen. Es ist richtig, daß wenn Jugendliche unter xx Jahren alleine Befördert werden, dann müssen auch die entsprechenden rechtlichen Vorschriften betreffs Jugendliche eingehalten werden, und da wirds teuer und deshalb macht Ryanair und vermulich noch andere Airlines das nicht.

mit einverständnis der erziehungsberechtigten ist das kein problem - ausserdem können deine eltern beim buchen des fluges veranlassen, dass du während des fluges vom bordpersonal etwas mehr "im auge" behalten wirst...

da du  ja in deutschland bis zum abflug deine eltern und in irland zum abholen deine tante hast, sehe ich da keeine probleme, lg

relax99  24.04.2011, 18:57

Weißt  Du das ?  oder glaubst Du das nur.???? Was Du da schreibst ist für Ryanair absoluter Quatsch. Auch bei anderen Airlines ist Deine Aussage sehr gewagt.

jaa mit der erlaubnis deiner eltern und wenn du dann bei deiner tante lebst bis du wieder nach hause fliegst das geht :)

relax99  24.04.2011, 19:00

Auch Einer - Eine mit der großen Ahnung. Was ist den Sucide ich hoffe doch nicht Suicide, das ist es nämlich fast was Du da rätst.