Filmcasting?

1 Antwort

Ich habe immer beide Rollen auswendig (!) gelernt (mit anderer Stimme und Betonung, so dass es klar war, dass es eine andere Person ist) ...

Du kannst aber auch davor nachfragen, ob Du beide Rollen sprechen sollst!

Bei mir war es zu 95% der Fall, dass beim Vorsprechen die Rolle des Anderen der "Interview-Partner" gesprochen hat. Musste also nur eine Rolle "Sprechen" lernen, aber natürlich auch den Text vom Gegenüber kennen - damit ich wußte, ob/wann er fertig ist!