Film oder Videospiel was ist aufwändiger zu entwickeln?

5 Antworten

Ein großes Spiel ist super aufwändig (zumindest auf GTA5 bezogen). Du brauchst sehr viel Text für alle Charaktere, musst die Welt erschaffen, coole Spielmechaniken erfinden, usw... Avatar hat 237Mio $ gekostet und GTA5 war bei 265Mio $, und die Zahl steigt immer weiter weil ständig neue Updates kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

JMJreboot  20.07.2021, 19:54

Bei Avatar fehlen die 150 Millionen Marketingkosten.

Ich denke auch das Spiel da viele Blockbuster Filme wie die von Marvel zb brauchen ca 1 jahr um ihn zu machen und Spiele können bis zu 8 jahre oder länger dauern zb Cyberpunk oder so.

Ich vermute auch das Spiel, da man hier ja verschiedenste Blickwinkel und Szenarien mit einkalkulieren muss, je nachdem wie das Spiel sich entwickelt beim spielen. Beim Film hat man ja nur das, was man gerade sieht.

Nein Film ist teurer wehenden Schauspieler gagen