Film casting für 14 jährige Mädchen ohne Erfahrung in deutschland?

1 Antwort

Puh das wird schwierig. Du müsstest zumindest erst mal einen Schauspielkurs belegen, denn ich bin ehrlich. Darstellendes Spiel usw. in der Schule als Wahlfach ist nicht unbedingt jetzt eine beeindruckende Qualifikation, viele die Schauspieler etc. werden wollen nehmen noch Nebenbei Schauspielunterricht, auch in Gesang etc.
Castings werden im Internet und auch eventuell noch in Zeitungen ausugeschriebe wo man sich bewerben kann.
Es gibt Argenturen bei denen man sich bewerben kann.
Am Besten suchst du in deiner Nähe ein Theater oder Schauspielhaus und fragst nach Jugendgruppen, Statistenrollen und Jugendförderung.

Aber ohne Erfahrung im Theater, Schauspiel unterricht etc. wird das nur schwer was, Schulischer Unterricht reicht meistens nicht aus als Erfahrungswert, daher wäre erst mal eine Jugendgruppe die auch Auftritte macht usw. die beste Anlaufstelle.
Darauf kann man dann auch was aufbauen.

dasEineGirl123  10.11.2023, 18:51

Hi, Vielen Dank diese Antwort hat mir sehr geholfen auch wenn ich die Frage nicht gestellt hab😊