Filigranes Tattoo mit vielen dünnen Linien an den Rippen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Hanna,

Ich stand vor nem gutem Jahr jetzt vor derselben Entscheidung und habe das Ganze gewagt. Es erstreckt sich über meinen gesamten rechten Rückenbereich und hatte ästhetische, sowie auch persönliche, symbolische Gründe. Inzwischen ist es fast fertig, aber keine Sorge, solange dauert das normalerweise nicht, nur war es bei mir eine sehr große Fläche, die in verschiedenen Sessions bearbeitet werden musste. Zudem hat der Tattowierer einen unglaublich vollen Terminkalender, verrichtet aber auch entsprechend gute Arbeit. Falls du in der Nähe Nürnbergs wohnst, empfehle ich dir den Tattooladen Cullmann und als Tattoowierer den Frank. Wenn du ein gutes Tattoo haben willst, dann ruf da mal durch.

Zum Stechen, wenn es ein guter Tattoowierer ist, ist die Stelle völlig egal, da wird nicht gewackelt. Keine Sorge. Das Motiv und die Stelle finde ich sehr passend, eine schöne Idee.

Hier noch der Link:

http://www.c-t-p.com/web/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanna457
Fragesteller

Danke für die liebe ausführliche Antwort ! Wohne leider gute zwei Stunden weg von Nürnberg aber trotzdem danke war sehr hilfreich :)

Yannickxx  13.11.2019, 22:00
@Hanna457

Ganz ehrlich, es sind 2 Stunden und das Tattoo hast du dein Leben lang. Also, falls du keinen geeigneten Tattoowierer in deiner Nähe findest, empfehle ich dir, die 2h Fahrt auf sich zu nehmen.

Freut mich sehr, dass ich helfen konnte!

Aja eins noch, nimm zum Termin was Süßes mit, auch wenn du es nicht richtig merkst, das Tattoowieren beansprucht den Körper sehr. Es hilft ungemein nach ner Stunde, ein bisschen Zucker zu sich zu nehmen. ( Habe ich leider erst letztens herausgefunden)

Hanna457
Fragesteller

@Yannickxx Ja da hast du natürlich auch wieder Recht, ich schau und hör mich mal um und wenn ich keinen geeigneten finde nehm ich die 2h auf mich :) Und danke für den Tipp!

Das Tattoo wird in dir Haut gestochen und nicht in die Knochen - eine guter Inker wird sich von den Rippen absolut nicht ablenken lassen, die wird ja nichts eingeritzt...

Hanna457
Fragesteller

Ja das es in die Haut gestochen wird weiß ich auch :D aber dachte nur das die Hautoberfläche dann ja etwas uneben ist aber trotzdem danke

Das ist kein Problem, evtl. wird es höchstens unangehnehm, aber wenn du das Tattoo auf mehrere Sessions aufteilst, die nicht zu lang sind, dann geht das bestimmt.