Filezilla Error: "ECONNREFUSED - Connection refused by server"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst keinen port bei dir freigeben, der muss nur auf dem server geöffnet sein. bist du dir sicher, dass du die zugangsdaten richtig eingegeben hast und dein account auf funpic noch existiert?

Louso1
Fragesteller

alle Daten 1 zu 1 abgeschrieben und 1 zu 1 abkopiert.

Der Account existiert noch.

Es hat alles NIX mit dem Account zu tun. Alle FTP accounts gehen bei mir nicht.

Ich habe grade schon ne Antwort geschrieben, und mich extra für dich hier angemeldet :) Aber ich glaube die Antwort wurde gelöscht, weil ich mehrere Links geschirben habe. Also nochmal in kurz: geh auf: ftp://ftp-web.funpic.de und logg dich dort mit deinem benutzername und Passwort ein. Die Daten findest du in funpic unter FTP-Konten. Wenn du es in FTP-Client nutzen willst, gib die adresse ohne ftp:// ein. Und als benutzername und passwort halt deine Daten. Im Anhang noch ein Bild mit Grüner Markierung wie das z.b. in Filezilla aussieht. Zum betrachten des Bildes muss in Firefox AdblockPlus aussein merke ich grade ;)

Beispiel für FTP Einrichtung - (Server, Error, FTP)

Hast du schon mal Versucht, das ganze mit deinem Browser zu machen (die meisten Browser sprechen auch ganz gut FTP)? Denn dein Browser müsste ja keinen Beschränkungen uterliegen (wiie z.b. firewall), denn du hast ja hier die Frage stellen können.

Um mit gängigen Browsern eine FTP-Resource aufzurzurufen, gib eine URL der folgenden Form ein:

ftp://bla.funpic.de/

Bei Google Chrome heißt der Fehler in deinem Fall z.B. "Fehler 102 (net::ERR_CONNECTION_REFUSED): Unbekannter Fehler.", wenn es geklappt hast wirst du nach Nutzerdaten gefragt oder siehst dein Hauptverzeichnis aufgelistet.

Louso1
Fragesteller

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter XXXXXXX.XX.funpic.de aufbauen.

Host: ftp-web.funpic.de

Username: Unter Funpic > Usercenter > FTP Konten "Benutzername: ftpXXXXXX"

Passwort: Unter Funpic > Usercenter > FTP Konten "Passwort: XXXXXXXXXX"

Port: 21

Viel Glück!

Louso1
Fragesteller

Danke für einen Push von 1 Jahr, Danke für eine sinnlose Antwort da ich bei den Antworten davor und in der Frage geschrieben habe, dass es an den Logindaten nicht liegt.

Dracken  09.08.2012, 00:41
@Louso1

Sehe grader Misterallknow hatte recht mein lieber ;) Du hast nur nicht richtig zugehört :)

Wenn du eine Fritzbox besitzt und zufällig im 4. Lan Port drin steckst solltest du in den den 1. Lan Port umstecken. Die Fritzbox meldet deinen PC dann nur als Gast an und bechneidet die Rechte extremst ;) GRUß hab Tage gebraucht um das zu checken... also wems hilft viel spaß beim filezil"lan" Gruß Enrico