Frage von kevinthelion, 73

FTP-Server verbindet nicht, woran liegt es?

Hallo zusammen,

ich bin grad etwas am Verzweifeln. Und zwar arbeite ich zur Zeit an einem iMac, habe nebenbei erwähnt auch keine fundierten Kenntnisse im typischen IT-Bereich, da ich lediglich ein Grafikdesigner bin. :oops:

Nun zum Problem, ich habe die letzten Tage damit verbracht, WordPress auf einen neuerstellten FTP-Server zu installieren, was soweit auch geklappt hat. Jedoch habe ich heute nochmal versucht auf den FTP-Server zuzugreifen um noch ein paar andere Kleinigkeiten hochzuladen, leider aber ohne Erfolg.

Ich benutze, wie oben schon erwähnt, einen iMac mit dem Programm FileZilla. Habe natürlich auch sämtliche Browser ausprobiert um Zugriff auf den FTP zu bekommen, jedoch zeigt mir jeder an diese Meldung an:

Die Seite w0***b61.kasserver.com funktioniert nicht
w0***b61.kasserver.com hat keine Daten gesendet.

ERR_EMPTY_RESPONSE

​ Und bei FileZilla zeigt er folgendes an:

Status: Auflösen der IP-Adresse für w0***b61.kasserver.com
Status: Verbinde mit 85.**.152.55:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler: Verbindung vom Server geschlossen
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten...
Status: Auflösen der IP-Adresse für w***1b61.kasserver.com
Status: Verbinde mit 85.**.152.55:21...
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Fehler: Verbindung vom Server geschlossen
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen​

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, Firewall ist natürlich auch deaktiviert. :)

Danke im Voraus und weiterhin eine angenehme Woche! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von happyfish2, 65

Klappt denn der FTP Login via KAS, also über die Weboberfläche? Wenn Benutzername und Passwort stimmen, einfach mal beim Support von all-inkl nachfragen, die sind sehr nett und helfen da gern weiter.


Kommentar von kevinthelion ,

Das habe ich auch schon probiert, das klappt komischerweise. Und an den Support kann ich mich leider nicht wenden, da mein Chef diese Woche noch im Urlaub ist. Danke für die schnelle Rückmeldung. :)

Kommentar von happyfish2 ,

Auch ohne Chef kannst du dort nachfragen. Einfach den Benutzernamen nennen (w0...) und die helfen dann.

Antwort
von MarkusOswald, 43

Es kann an den Verbindungseinstellungen liegen. Es gibt Anbieter, die nur gesicherte FTP Verbindungen erlauben. Du solltest im FAQ Bereich nachgucken welche Einstellungen notwendig sind (Aktiv oder Passiv, TLS erforderlich oder gänzlich unverschlüsselt.

Bei meinem Umzug hatte ich identisches Problem, weil mein Webhoster ( https://www.hosnex.de ) nur noch verschlüsselte Verbindungen zulässt. Also: TLS erforderlich und Passiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community