Serverzugriff - Bei Putty kein Problem, bei Filezilla wird geblockt?

2 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt

Den Port wechseln! Standard FTP ist 21, Putty ist 22.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Tichuspieler
Fragesteller

Jetzt habe ich als Port die 22 eingegeben. Jetzt hat es geklappt :-)
Vielen lieben Dank für Deine schnelle und perfekte Antwort :-)

Putty läuft SSH port 22 (SSH server vorinstalliert)

FTP läuft Port 21 und meist hat der auch einen anderen Login

Ergo musst mal bei deinem System ein FTP Server einrichten und User machen .

Nutz WinSCP wenn du über SSH gehen willst.

Tichuspieler
Fragesteller

Danke auch für Deine Antwort.

Ich habe jetzt den Port bei FZ auf 22 gewechselt. Jetzt geht es :-)