Figurtyp ändern?

1 Antwort

Hallo Leicila,

man kann durch Sport, Ernährung und gezielten Muskelaufbau zwar viel von seiner äußeren Erscheinung beeinflussen... aber eine gewisse "Grundfigur" wird einem eben in die Wiege gelegt. Wenn du nunmal ein breites Becken hast, wirst du das nicht ändern können. Das sind knöcherne Strukturen. Genauso wenig kannst du ja eine krumme Nase "wegtrainieren". Du kannst höchstens gezielt Übungen für Po und Oberschenkel anwenden, um dort mehr Muskeln aufzubauen und das Ganze ein wenig zu "kaschieren".

Ich bin auch mit so manchen Stellen meines Körpers unzufrieden. Und ich glaube auch, das ist jede Frau. Aber manche Dinge kann man sich eben nicht aussuchen. OPs zu verteufeln wenn jemand wirklich unglücklich mit seinem Äußeren ist, ist auch nicht der richtige Weg. Mir persönlich wäre nur der Eingriff in meine Gesundheit zu viel des Ganzen. Solange ich gesund gegen meine Problemzonen angehen kann, sind alle Maßnahmen okay. Aber nicht darüber hinaus. Doch das muss jeder für sich selbst entscheiden.