Figur per Post?

3 Antworten

Kann ich sie einfach in einem 60ct Brief schicken?

In DE gibt es kein Briefporto mit 60 Ct.

Ich habe gehört, dass sie durch eine Maschine gegeben werden, wo sie sozusagen gepresst werden.

Ohne entsprechenden Druck funktioniert nunmal die automatische Sortierung nicht.

Da würde die Figur doch kaputt gehen.

Weniger, aber sie würde aus einem normalen Briefumschlag höchstwahrscheinlich rausgedrückt.

Wie soll ich diese kleine Kinder Joy Figur verschicken?

In einem stabilen Karton oder in einem Luftpolsterumschlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Funktioniert so nicht, ein Standartbrief darf maximal 0,5 Cm dick sein, ausser Papier passt da echt nichts anderse Rein.

Für Waren gibt es BÜWA allerdings kostet dsa Porto 2,25 Euro bei einer maximalen Dicke von 5 cm. Meist wird ein Luftpolsterumschlag genommen.

tu einfach die figur in eine kleine verpackung oder mini box vom Ü-Ei und dann in einen braunen Umschlag

Woher ich das weiß:Recherche