FIFA oder PES? Was spielt ihr und was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

FIFA 13 53%
PES 13 (Pro Evolution Soccer) 47%

13 Antworten

FIFA 13

Also FIFA ist halt eher was für die die einfach mal schnell ne Runde zocken möchten oder wenn Freunde da sind einfach schnell Mannschaften auswählen und vllt. noch ein bisschen die Aufstellung verändern und loszocken und PES ist so dass man immer noch 10 Min. dranhockt und die ganzen Taktiken und alles macht und so und dann erst losspielt und bei FIFA hast du alle Lizenzen und ist vom Menü-Interface viel übersichtlicher und die Steuerung ist auch besser.

Und ich hab mir auch schon die PES Demo runtergeladen und ich komm mit der Steuerung einfach nicht klar. Weil bei FIFA mach ich halt mal schnell ein Trick um an einem Gegner vorbeizukommen oder leg mir den Ball einfach mit dem rechten Stick am Gegner vorbei und das ist bei PES halt nicht so leicht.

Also ich würde mir FIFA kaufen, so wie ich in den letzten drei Jahren auch nur FIFA gekauft habe und mir in Zukunft auch nur FIFA kaufe.

probier beide demos aus

OttoMan58
Fragesteller

Weis du woher ich das kostenlos downloaden kann? :)

FIFA 13

Lade dir die Demos Für beide Spiele Runter und bild dir deine Eigene Meinung ich persönlich finde Fifa besser da ich das einfach gewohnter bin (Abwehrtechnisch, Freistöße, Wann pfeift der schiri ein Faul?,....) Und ich find das Menü und vieles mehr einfach übersichtlicher

Hier hast du den link für Pes Demo: http://www.chip.de/downloads/Pro-Evolution-Soccer-2013-PES-Demo_13010978.html

Und soweit ich weiß ist der FiFa demo noch nicht herausgekommen. Aber so lange würde ich auf jeden Fall noch warten!!!!

FIFA 13

Also ich hole mir Fifa 13. Soll viel neues dazukommen und Fifa 12 fand ich superüberzeugend. Habe über 700 Online-Mann gg. Mann Spiele und es ist immernoch nicht langweilig geworden und macht wirklich noch Fun. Man kann immer dazulernen.

Der wichtigste Grund denke ich sind immernoch die Lizenzen. Ich weiß nicht wie gut PES wäre wenn sie Lizenzen hätten. Ich WÜRDE mir gerne beide Demos downloaden, aber ICH WEIß NICHT WO.

Fifa ist zwar teurer und der Onlinemodus ist sicher auch besser aufgebaut.

LG srovorake3

PES 13 (Pro Evolution Soccer)

Ich spiele PES,vorallem wegen meinem Bros :D Aber eig. ist FIFA besser,da EA alle Rechte von den Ligen hat und PES nich.Heisst:FIFA hat mehr Ligen,Spieler etc.

OttoMan58
Fragesteller

Ja ich weis leider :( ich war auch ein PES-Spieler... Dieses Jahr habe ich mir FIFA geholt :))

Bei PES sind die Zuschauer und die Gesichter nicht gut...