PES mit der Steuerung von Fifa Spielen?

1 Antwort

ich habe jahrelang FIFA gespielt und bin irgendwann zu PES gewechselt, weil mir das Gameplay etwas besser gefällt... daher kann ich dir versichern, dass du die Steuerung frei schnauze genauso anpassen kannst, wie du sie brauchst, eben auch genauso wie sie in FIFA vorhanden ist :)

Probiere es also gern mal aus.

Einzig nervig ist in den ersten Wochen nach Release sind wenige Editorpakete zum Runterladen im Netz, womit du den ansonsten sehr starken Editor füttern kannst (auch auf den Konsolen). So kannst du nämlich nach und nach die fehlenden Lizenzen kompensieren. Ich habe mir die kompletten Topligen so nacheditiert (PES 17) und somit ein ähnlich starkes Lizenzpaket wie FIFA.

joggl1509
Fragesteller

Hey Bhalian :)

danke für deine wirklich hilfreiche Antwort !
(würde man solche Antworten in Foren bloß immer bekommen :D)
Gibt es dort bei Fifa eine bestimmte vorbelegte Steuerung die der von Fifa entspricht oder muss ich die Tasten einzeln so belegen damit sie der Steuerung von Fifa entspricht ?
Beste Grüße
Jacob :)

Bhalian  25.07.2017, 12:31
@joggl1509

Ich glaube PES bietet dir die Standardsteuerung, wo z.B. Schießen und Flanken immer vertauscht sind im Vergleich zur FIFA Variante, und dann gibt es noch eine Alternativsteuerung, die man wählen kann, ich glaube die ist so ziemlich identisch (max. Sprinten muss man glaub ich noch dann manuell umbelegen).

Jedenfalls brauch man geschätzt keine 2min, um das hinzubekommen :)