FIFA 22 verteidigen?

1 Antwort

Hey,

denke dass ich dir weiterhelfen kann, bin in der Elite Divison und in der Wochenendliga geh ich nie unter 16 Siege raus. :D

Folgende Tipps hab ich für dich:

  • Die Verteidiger mit dem linken Stick anwählen, nicht mit L1
  • CPU Defending --> Wenn der Gegner einen Angriff startet, wähl niemal die Innenverteidiger an! Wenn du die ganze Zeit mit deinem ZDM die Passwege zustellst und ab und zu mit dem ZDM den Ballführenden attackierst, hat er keine Chance. Selbst wenn er mal vor deinen Verteidigern steht, solange du nur den 6er anwählst bewegt sich die CPU perfekt mit.
  • Individuelle Taktiken --> Spiele am besten ingame eine Formation mit 2 ZDM's* wobei ein ZDM hinten bleiben bei Angriffen drin hat.
  • Auf den außen ist L2+R2 tatsächlich am wichtigsten
  • Torhüter verstellen --> Wenn du dir sicher bist, dass er probiert denn Ball ins lange Eck zu zirkeln, dann stell den Torhüter mit R3 schon im voraus dorthin (Das muss man ein bisschen üben).

Es ist zwar langweilig so zu verteidigen, da die meisten Gegner dann ultimativ viel Ballbesitz haben. Aber man Gewinnt weil man Bombensicher steht wenn man die Tipps umsetzt. Gestern, mit 25% Ballbesitz 3-0 gewonnen.

*Meine Lieblingsformationen

Sehr Defensiv - 4-2-3-1 | Defensiv (Main Formation) - 4-2-2-2 | Offensiv - 4-3-2-1

Bei Fragen kannst du dich gerne melden :D

gangsterxx
Fragesteller

Danke für die Tipps.

Wie machen die ganzen fifa pros eigentlich, dass ihre spieler so nah am gegner sind. Meine spieler sind immmer so weit vom gegner entfernt und da hilft dann l2 auch nix mehr

verreisterNutzer  22.11.2021, 15:15
@gangsterxx

Wie meinst du das? Also quasi Manndeckung? Dass wirklich gar keine Anspielstationen mehr da sind?

gangsterxx
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja die sind halt immer nen 1 meter hinter dem spieler der den ball bekommt, ich kann das gar nicht

verreisterNutzer  22.11.2021, 15:20
@gangsterxx

Grundsätzlich wird das Problem wahrscheinlich sein dass deine Spieler zu Offensiv stehen, der Gegner kann dich wahrscheinlich aus-kontern und ist mit 2-3 Pässen im Strafraum.

Dann müsstest du dir auf YouTube ein paar individuelle Taktiken ansehen, wenn deine Verteidigung tief steht und die beiden ZDM's hinterm Ball sind dann stehen alle so eng da kommt man nicht mehr so easy durch :)

In Fifa funktioniert Mauern einfach am besten :D. Als Offensiv Spieler in FIFA läufst du einfach nur in ein Abwehrbollwerk, deswegen stehen die Pro's immer hinten drin und wenn sie mal einen Angriff haben wird vor dem gegnerischen Strafraum rumgepasst bis man vor dem Torhüter steht...

Drecks game eig

verreisterNutzer  22.11.2021, 15:26
@gangsterxx

Ich lauf prinzipiell in der Defensive nur mit L2+R2 rum, ich attackier den Gegner nicht mal, ich schau immer dass die ZDM hinter dem Ball sind und vor der Abwehrkette. Wenn der Moment mal kommt, mit L2+R2 Pass abfangen und kontern oder langsam aufbauen, je nach Situation.

Ich mach so selten Tacklings mit Kreis oder Grätschen mit Viereck, das kann man glaub ich pro Spiel an einer Hand abzählen.

gangsterxx
Fragesteller
@verreisterNutzer

Schaust du eig auf den gegner am ball oder schaust du auf die räume die du zustellen kannst

verreisterNutzer  22.11.2021, 16:26
@gangsterxx

Teils Teils, kurz den Ballführenden und danach such ich die Anspielstationen und warte bis ich irgendwann dazwischen gehen kann.

gangsterxx
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wie verteidigst du skillmoves und schnelle drehungen vom gegner. Nur mit l2 oder mit l2+r2

verreisterNutzer  23.11.2021, 15:45
@gangsterxx

L2+R2(+Kreis), also in der Defensive kannst du wirklich dauerhaft L2+R2 drücken außer in Sprint Duellen :)