FIFA, Individuelle Taktiken und Spieleranweisungen 4-1-2-1-2(2)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den Individuellen Taktiken:
(Aufbauspiel)
Geschwindigkeit: 70
Passspiel: 60
Positionsspiel: Geordnet
(Chancenverarbeitung)
Passspiel: 66
Flanken: 45
Schussverhalten: 60
Positionsspiel: Freie Wahl
(Verteidigung)
Druck: 65
Aggresivität: 65
Verschieben: 50
Verteidigungslinie: Abschirmen
Viel glück beim Spielen!!

Ich würde dir empfehlen am anfang mit 4-3-2-1 rein zustarten. Dann gehst du in auf pause und wechselst auf deine gewünschte formation 4-1-2-1-2 (2). So dann zu den spieleranweisungen der Defensivemittelfeldspieler kriegt passwege zustellen und hinten bleiben. Die beiden Stürmer, abwehrkette unter druck setzen und nach außen ziehen der zom alle freiheiten. Der Rest kriegt nichts. Individuelle taktiken wüsste ich so aus dem Stegreif jetzt nicht auswendig heraus. Außerdem das man die formation dann zu Beginn des Spiels ändert bleibt die chemie trotzdem gleich. Du musst bloß mit 4-3-2-1 formation anfangen und wenn das Spiel dann los geht zur 4-1-2-1-2 (2) wechseln.

Bennym17
Fragesteller

Wenn ich die 4-1-2-1-2 (2) von anfang an spiele, dann hab ich ja sowieso volle Chemie..

Also ich spiel 3-4-2-1

Mir taugt die Aufstellung weil man schnelle Konter nach vorne spielen kann. Und man mit jeweils einen RM und LM + RS und LS zwei Spieler auf jeden Flügel hat. Nachteil ist, dass man selbst mit 3 Verteidigern Konteranfällig ist und in der Defensive auf den Außenbahnen nicht sonderlich stark ist. Deshalb sollte man im RM und LM zwei Spieler haben,  die sowohl nach vorne als auch nsch Hinten (gite Def und Phy Werte) spielen können. Wenn du Alsba hast, dann wäre das schon mal ne gute Wahl um bei dieser Aufstellung ihn ins LM zu packen. Außerdem empfiehlt es sich möglichst schnelle und Antrittsstarke IV aufzustellen.

Als Schnelltaktik empfehle ich Konter oder Hoher Druck.

Bei der individuellen Taktik solltest du außerdem die Geschwindigkeit, Aggressivität und Druck ein paar Punkte hochschrauben. (So auf 60 - 70)

peace87  08.12.2017, 13:00

Ps. Die Auswahl deiner Spieler ist auch nicht optimal. Wenn du zb. De Gea im Tor hast, dann solltest du auch Verteitiger aufstellen, die mit De Dea harmonieren und mindestens eine gelbe Linie mit ihm haben. Rote Chemie zwischen und IV und TW ist immer schlecht. (Wie bei dir Boateng mit De Gea). Verkauf Boateng und hole dir zb Ramos dafür.

Bennym17
Fragesteller

Ich finde zwar 3er Ketten nicht schlecht, aber für die Weekend League ist das sehr riskant, deshalb ist eigentlich eine 4er Kette die besser Wahl.

Und alaba hätte dann nur 6 Chemie oder so.

peace87  08.12.2017, 14:38
@Bennym17

Nö wenn er den Loyalitätabonus hat, dann 7. Für Flügelspieler reicht das voll aus. Wichtig ist ne 10er Chemie vor allem für den TW und die IV. Für einen LM ist 7 ok. Ich verwende zb Meunier und Marcal regelmäßig auf RM und LM. Haben auch beide 7. Meunier ist sogar mein viertbester Torschütze...