Frage von Yoloasker, 55

FIFA 17 Spieler vor TOTW kaufen? Wieso?

Bin in einer Facebook FIFA Gruppe und alle sagen immer, wenn jemand krass gespielt hat, dass der nen If bekommt. Soweit so gut, aber sie sagen auch, dass man den sich vor dem TOTW kaufen soll und die Preise zu dem Spieler steigen immer stark an. Wieso? Passiert mit den normalen Karten überhaupt was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pauluvo, 37

Die normale Karte des Spielers gibt es während dem TOTW nicht zu ziehen. Nur die If. Deswegen wird der Spieler seltener, und die Preise für ihn steigen an.

Kommentar von Yoloasker ,

Ok danke

Antwort
von Causal, 27

Einige sitzen schon samstags und sonntags vor den ergebnissen und überlegen welche Spieler ins TOTW kommen und kaufen diese Spieler ein um sie später wieder teurer weiterzuverkaufen.

Grundsätzlich ist bei Fifa eine Tendenz zur Blasenbildung zu erkennen.

D.h. bedingt durch die breite Aufklärung über die Geschehnisse verschieben sich preisverläufe weiter nach vorne. Das bedeutet, dass nicht mehr die eigentlichen Geschehnisse der Antreiber für Preisveränderungen sind, sondern das Wissen, dass sich die Preise verändern werden, trägt häufig dazu bei, dass sich die Preise vorher schon verändern.