fielmann brille zurück geben

8 Antworten

Zufriedenheitsgarantie: Bei Fielmann kaufen Sie ohne Risiko. Falls Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit.

Das steht bei denen auf der Internetseite und werben damit überall in den fialen

Du kannst selbstverständlich bei Nichtgefallen Deine Brille zurückgeben! Ich weiß es genau. Und Du wirst Dein ganzes Geld zurückbekommen. Suchst Dir dann eine andere schicke Brille aus und gut is. Wenn Du den gelben Schein (wir sagen Bestellschein, Abholschein, auch Auftragsschein dazu) mit Kassenbon hast, erleichtert das zwar die Rücknahme; aber auch Dein Brillenpass genügt uns. - Bei Deiner Sehstärke sollest Du die Brille schon ganztägig tragen, denn Du siehst damit schärfer, entspannter und kontrastreicher.

Das geht bei Fielmann ohne Probleme. Die halten sich an Ihre Werbung! Ich würde dir aber empfehlen die Brille den ganzen Tag zu tragen. Es ist doch auch viel angenehmer alles wieder klar sehen zu können 😉

Wegen Nichtgefallen nimmt Fielmann keine Brille zurück. Vlt. können die Gläser aber in ein anders Gestell eingesetzt werden - das ist aber nicht kostenlos.

Aufsetzen solltest Du sie immer, weil Du sonst Deine Augen überanstrengst.

beangato  06.04.2015, 12:26
@stinkertum

Aber doch nicht wegen NICHTGEFALLEN. Wenn was mit den Gläsern nicht hinhaut oder das Gestell kaputtgeht, ja - das hatte ich schon selbst, auch kurz vor der 2-Jahresfrist.

Kein Händler nimmt was zurück, nur weil es einem nicht gefällt. Höchstens aus Kulanz.

rdsince2010  06.04.2015, 22:25
@beangato

an beangato:

Kein Händler nimmt was zurück, nur weil es einem nicht gefällt.

Fielmann schon.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fielmann die wegen Nichtgefallen zurück nimmt. Was sollen die damit anfangen? Gebrauchtes Gestell und gebrauchte Gläser. So wie sie ist kann man sie auch nicht wieder verkaufen. Fielmann ist schon sehr kulant, aber eine Brille, die für dich angefertigt wurde und auch eine Weile benutzt wurde, wirst du kaum zurück geben können.