FHR nach einem Kolleg/Abendgymnasium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das Praktikum anerkannt werden kann oder nicht wird wohl die jeweilige Hochschule entscheiden. Es gibt zum Thema Praktikum zur Erlangung der FHR von jedem Bundesland Broschüren. Die kannst du problemlos über Google finden.

Da es je nach Bildungsgang auch unterschiedliche Anforderungen an das Praktikum gibt solltest du besser selbst genau schauen. Möglicherweise erfüllst du die Bedingungen durch deine 4 Jahre bereits.

vielleicht hilft: https://fachhochschulreife-nachholen.com/praktischer-teil/

Und...auf jeden Fall die jeweilige Hochschule fragen!