Ausbildung als make-up Artist und Hairstylist auf der Pro academy in Köln.?

2 Antworten

Da kann dir vermutlich nur die  Pro academy selbst weiterhelfen. Rufe dort doch einmal im Sekretariat an. Die Damen dort sollten eigentlich alle deine Fragen beantworten können. Hast du dir schon einmal überlegt, eine Ausbildung als Friseurin zu machen? Das wäre die klassische Grundlage für alle make-up Artists und wird sicher als Berufsausbildung anerkannt. Meine Freundin hat diesen Weg eingeschlagen und sie arbeitet zeitgleich als make-up Artist im örtlichen Theater um gleich auch Erfahrungen mit Bühnenmake-up zu sammeln.

Was hast du für eine Schulausbildung? Mittlere Reife? Du hast auf dieser Website gelesen, dass du an dieser Akademie einen Diplomabschluss kriegen kannst (nicht kriegst), aber wie lange brauchst du dafür, u. was sind die Vorraussetzungen dazu?