FFreundschaft pause?

8 Antworten

Nein. Durch eine Pause löst sich das Problem ja nicht in Luft auf. Es ist sicher nicht verkehrt eine Weile zur Ruhe zu kommen bevor es eskaliert, danach sollte man vernünftig über alles reden und das Problem aus der Welt schaffen.

Würde ich persönlich nicht machen, da dadurch leicht der Kontakt abbricht. Aber vielleicht einfach erstmal die Probleme bereden und wenn die Person oder du (ich weiß ja nicht was passiert ist) Zeit brauchst der Person das lassen. Es ist aber deine Entscheidung. Kommt ja auch auf die Situation an.

verreisterNutzer  29.05.2020, 15:30

Also wir haben beide geredet und er meinte halt das er gerne mit mir per WhatsApp schreiben möchte aber erstmal ein Abstand braucht und das er nicht ausschließt das es in parr Monaten wieder gut wird

selleriegirl  29.05.2020, 15:32

Dann würde ich ihm Zeit lassen, aber auch nicht so viel Abstand das es unserer Freundschaft schadet. Vielleicht nach 2 Wochen nochmal mit ihm reden?

Ich finde es unlogisch egal was passiert ist, man sollte einfach direkt darüber reden und es klären oder die Freundschaft gleich beendet, weil wenn es jemanden verletzt dann macht es auch keinen Sinn darum zu kämpfen oder eben eine Pause zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte ab bis du wieder ruhig bist, die Situation einigermaßen objektiv betrachten kannst und dann such das Gespräch. Abwarten bedeutet nur, dass es ewig vor sich hin schwelt und ihr beide vermutlich mehr Zeit darauf verschwendet wütend auf die andere Person zu sein, als nötig wäre.

Also wenn du in der Lage bist ein vernünftiges Gespräch zu führen, dann würd ich dir raten es zu machen. Wenn du noch so verletzt/wütend bist, dass du in einer Diskussion nicht ruhig und ehrlich bleiben kannst, dann ist es besser erstmal Abstand zu halten, da du die Situation unter Umständen nur verschlimmerst.

verreisterNutzer  29.05.2020, 15:27

Wir beide haben gerettet und er meinte halt das er mit mir noch schreiben möchte aber erstmal Abstand halten möchte und das er nicht ausschließt das es in parr Monaten wieder gut wird

Spiegelfechter  29.05.2020, 15:30
@verreisterNutzer

Ok in dem Fall ist es nicht deine Entscheidung. Wenn er Abstand will, dann kannst du nicht viel machen, außer ihm zu sagen, dass du da bist, wenn er wieder Kontakt möchte...

Hallo! Das kann man nicht pauschal beantworten. Kommt immer auf die Beziehung an

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.