FFacebook profil hacken?

7 Antworten

Hallo ich bin zwar eher als Twitter Experte bekannt und empfehle dir auch Twitter zu nutzen, das ist super!

Wenn das bei Facebook war wäre die wichtige frage ob du eine prepaid karte hast oder vertrag ??

lg

Sonnenengel91
Fragesteller

Ich habe vertrag

unpolished  26.04.2017, 11:13

Deine Antworten erwecken nicht den Eindruck, als wärst du Experte für irgendetwas.

Welche Rolle soll es denn bitte spielen, ob Prepaid oder Vertrag? 🤔

Auch dass du hier einem Facebook-Nutzer Twitter nahe zu legen versuchst, zeugt nicht so von Durchblick.

Denn Facebook und Twitter sind gar nicht zu vergleichen. Beide Seiten haben ein völlig anderes Klientel.

TwitterHilfe  26.04.2017, 11:19
@unpolished

Und Twitter hat eben genau in der Hinsicht die dem Fragensteller Sorgen bereitet nicht das Problem, das es Konsens ist persönliches zu posten zu teilen und zu posten wie es eben auf Facebook der Fall ist.

Bitte nicht falsch verstehen gehackt zu werden ist nie schön, jenachdem welche Plattform ich nutze tut es mal weniger mal mehr weh.

Und da Facebook eben so ziemlich die persöhnlichste Social Media Plattform im Netz ist ist hier der Hack eben besonders bitter.

lg

unpolished  26.04.2017, 11:23
@TwitterHilfe

Woher weißt du denn was der Fragestellerin "Sorgen" bereitet? Sie fragt lediglich, ob sie durch die Handynummer angreifbar ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Handynummer kann/muss man sowohl bei Facebook als auch bei Twitter angeben. Also was redest du? 🤔

Und wenn ein FB oder auch Twitter-Account übernommen wird, dann erfolgt der Angriff nicht auf die Server, sondern per Phishing, oder man verschafft sich über die Mail-Adresse Zugang.

TwitterHilfe  26.04.2017, 11:26
@unpolished

Wie wenig Empathie muss man denn bitte besitzen um da nicht die Sorge rauszulesen?

Warum in Gottes Namen würde er sonst danach fragen wenn es ihm keine Sorgen macht?

Das ist doch eindeutig keine "das interessiert mich mal eben Frage".

"Handynummer kann/muss man sowohl bei Facebook als auch bei Twitter angeben. Also was redest du?"

Liest du meine Antworten überhaupt noch? Ich habe extra betont dass man auf Twitter auch gehackt werden kann.

Mach dich nicht lächerlich.

lg

Nein, sollte nicht möglich sein. Wenn dein FB-Account mit der Handynummer verknüpft ist kann zwar Jemand, der versucht, sich einzuloggen, einen Browser-Freischaltcode ans Handy schicken lassen, solange er aber keinen Zugriff darauf hat oder die SMS "abfängt" kann er damit nichts anfangen.

Wenn dir irgendwas komisch vorkommt änder dein Passwort.

Immer diese Fragen ... wenn jemand in ein fremdes Facebook-Konto eindringt, dann meist durch Phishing.

Ein Hacken, sprich das Bruteforcen von Passwörtern ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Folglich nein, weder deine Handynummer, noch Email-Adresse bringt jemanden etwas ... vorausgesetzt natülrich, man hat ein "sicheres" Passwort verwendet.

Ja klar.

Muss halt Dein Passwort "erraten".