Hallo, SMS von Facebook, ohne einen Account zu haben! Was soll das?

4 Antworten

Nur mal so als Statusupdate: Nach 5 Tagen und 40+ SMS von Facebook (oder wem auch immer) hat es endlich aufgehört. Ich habe kein Viren gefunden und bin auch nicht auf Facebook gegangen und habe da irgendwas eingeben. Sollte es FB gewesen sein, haben die wohl aufgegeben mich überzeugen zu wollen. Sollte es ein Hacker gewesen sein, dann wird er wohl Pech gehabt haben, da ich ja keinen FB Account habe;-)

Entweder das sind Betrüger, oder jemand versucht sich mit deinen alten Daten (E-Mail und Passwort) bei Fb einzuloggen bzw. versucht dein Passwort zu ändern.

Vielleicht ist es auch ein Virus das hatte meine Schwester sie hat sowas ähnliches bekommen ist drauf gegangen zack hatte sie ein Virus.

Fratzenbuch und Watsäpp tauschen Daten aus. Ist ja eine Mischpoke.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-WhatsApp-Daten-Facebook-16099541.html

Privatsphäre war einmal, bzw. was Fratzenbuch und Watsäpp unter "Privatsphäre" verstehen.

LibSatMoon
Fragesteller

Ja, das war der Grund, warum ich mich vor 1,5 Jahre von FB und vor 2 Wochen dann von WA getrennt habe...und jetzt geht die Belästigung los... ich bin mir nur nicht sicher ob das wirklich von FB kommt.

joheipo  23.09.2016, 10:05
@LibSatMoon

Den tatsächlichen Absender einer E-Mail kannst Du sehen, wenn du den E-Mail-Header analysierst.

Ist zuweilen etwas mühsam.