Feuerwerk Shop?

2 Antworten

In Deutschland bewegen wir uns momentan auf ganz dünnem Eis was feuerwerk betrifft. Holland hat vor kurzem den Verkauf an Privatleute verboten. Wegen solchen Aktionen wie deinen wie die Eisschicht immer dünner bis es irgendwann bei uns auch soweit ist. Das verstößt du gleich doppelt gegen das gesetz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG

Erstens, nein ist er nicht. Zweitens, lass den Müll. Ob du da Probleme kriegst, ist mir eigentlich egal, aber meinst du, das Image des Feuerwerks verbessert sich, wenn du unerlaubt F3/F4 schießt, womöglich noch unterm Jahr?

Entweder fahr rüber nach Polen/Tschechischen oder unterstützte die deutschen (Online-)Shops. Mit Funke etc. gibt es mittlerweile ganz ordentliche Sachen und so mancher Artikel stellt auch F3 in den Schatten. Zudem gibt es P1, wodurch so mancher Blitzböller zumindest in die Grauzone rückt.

Woher ich das weiß:Hobby – Intensive, tägliche Beschäftigung mit diesen Themen