Feuerwerk von China bestellen?

5 Antworten

Man benötigt in Deutschland für den Import von Pyrotechnik eine spezielle Lizenz. Ferner unterliegt die Pyrotechnik selber bestimmten Standards.

Es wird bei dir an beiden scheitern.

Ohne Siegel etc. kommen die nicht über den Zoll und das ist auch gut so. Um es provokant zu sagen, die Armprotese ist für die Krankenkasse auch nicht ganz billig.

Viele billig Böller sind einfach nur lebensgefährlich. Kauf dir ein paar an den offiziellen Verkaufstagen in Deutschland und gut ist es. Wenn du nicht viel brauchst wirst du das schon finanzieren können, steckst du eben den sonst aufkommenden Versand etc. preislich in die Böller und fängst nächstes Jahr früher an darauf zu sparen.

Benutzer187  27.12.2016, 10:27

Haha lebensgefährlich😂

Kuro48  27.12.2016, 18:22
@Benutzer187

Du lachst auch nur so lange bis dir (im besten Fall) ein paar Finger fehlen. Die Toten und Verletzten an Silvester kommen selten von den in Deutschland verkauften Feuerwerken, in dem Fall nur wenn fahrlässig damit umgegangen wurde oder das Feuerwerk außer Kontrolle geriet.

Hallo,

ja, das stimmt, dort findet man alles günstiger nun, in diesem Fall  wird es schwierig diese Ware ohne BMA Siegel (Bundesamt für Materialforschung und Prüfung) ins Land zu bekommen. Lass lieber die Finger davon.

GG;)

Ja klar, Du kannst in China günstig China-Böller kaufen. Genauso wie Du in Polen genügend günstig Polen-Böller kaufen kannst. Frage ist nur, ob die auch eine Zulassung für den deutschen Markt haben. Und dann bekommst Du die nicht durch den Zoll, wenn sie die nicht haben.

JanikB02
Fragesteller

Kennst du so nen Shop? Ich wills wenigstens versuchen ^^

Chauze  27.12.2016, 02:44
@JanikB02

Du brauchst es gar nicht versuchen. Ohne deutsche Prüfzeichen kommt nichts nach D rein.

Wird schwer. Hast du auch bei Pyro Land geschaut ob der Mindestbestellwert 200€ ist?

JanikB02
Fragesteller

naja 150€. Ich würde für max 50€ Sachen kaufen