Feuerstein umtauschen?

4 Antworten

Da mußt Du leider ausprobieren , ob das vom Durchmesser her passt von einem Einweg-Reibradfeuerzeug .

Wenn ich mich nicht irre , nutzt "Clipper" in etwa die Normmaße von Zippo . Bei EW-FZ kann das ggf. durchaus abweichen .

JayCeD  12.05.2022, 22:43

Seltsamerweise zünden Clipper mit Zippofeuersein nicht richtig.

verreisterNutzer  12.05.2022, 22:58
@JayCeD

Das konnte ich SO erst nach etlichen Wiederbefüllungen (m)eines "Clipper" feststellen .

Ich habe derzeit nach längerer Zeit wieder ein "Clipper" gekauft , und das beginnt inzwischen selbst "original" bestückt und noch nicht neu aufgefüllt immer schlechter zu zünden .

Damit kann es in meinem Fall eigentlich erst mal primär nur etwas mit der Materialstandhaftigkeit des ( jetzt ) originalen "Clipper"-Reibrades zu tun haben .

( Wie gesagt , noch alles original wie geliefert beim neuen Clipper )

ja mache ich auch andauernd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die sind aufgedreht.

Die von der Marke BIC passen. Also die etwas dickeren ovalen Feuerzeuge.

Die schmaleren eher viereckigen Einwegfeuerzeuge haben dünnere Feuersteine die sitzen dann nicht richtig und zünden schlecht bis garnicht oder verkeilen sich.