Feuerschwanz und Skalar zusammen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist,der FEUERSCHWANZ ist so ein Kamerad,der mag im Prinzip nicht mal sich selbst. Wenn du das große Becken hast,dann könnte das eventuell gut gehen,aber auf keinen Fall wenn du ihn in das 60l Becken packst.Und er braucht ein eigenes Revier,mit Höhle und so.

Wollte auch unbedingt einen haben,weil er halt ein Fisch mit Charakter ist,aber dann hätte ich jeden anderen Bodenfisch aus meinem Becken entfernen müssen. Schweren Herzens hab ich mich dann dagegen entschieden.

SoLau  23.02.2010, 06:08

Danke für die Auszeichnung :0))

Feuerschwänze-Fransenlipper sind sehr revierbildend und ein 54 l Becken ist schlichtweg zu klein für diese imposanten Fische. Warte mit dem Kauf dieser Fische bis du dein großes Becken hast. Achte darauf das du dein Becken strukturiert einrichtest, wie z.B. mit Höhlen und Wurzeln als Revierabgrenzungen. Feuerschwänze sollten nicht mit siamesischen Rüsselbarben vergesellschaftet werden, da diese ein ähnliches Verhalten haben wie die Fransenlipper und als Rivalen gesehen werden.

es sind eigentlich schon 2 Skalare für ein 60er Becken zuviel. in dem großen Becken kann man auf jeden Fall Feuerschwanz und Skalare zusammensetzen

aber welche soll ich mir dann für den Boden nehmen?? Jetzt noch im kleinen Aquarium?? Ginge es wenn ich meine Skalare dann in das große Aquarium gebe un den Feuerschwanz alleine im 60er Aquarium lasse???

aber welch soll ich mir dann für den Boden nehmen?? Jetzt noch im kleinen Aquarium?? Ginge es wenn ich meine Skalare dann in das große Aquarium gebe un den Feuerschwanz alleine im 60er Aquarium lasse???

Hauskatze3762  01.05.2010, 12:15

Im kleinen Becken würde ich keine neuen Fische einsetzen!! Besser auf das Große warten und dann gleich für die Neuen den richtigen Lebensraum schaffen. Es ist ja auch noch ein Unterschied, ob es ein 400er oder er 200 Literbecken wird.