Feuermachen oder feuermachen?

3 Antworten

Doch: Es geht um das Feuermachen, um das Baden und um das Campieren. Man nennt es substantivierte Verben.

Man hat im Bespielsatz allerdings die Artikel unterschlagen. Das ist nicht zu 100% korrekt, wird aber gerne gemacht.

Das Baden ist erlaubt, das Machen (hier eine bestimmte Art des Machens, nämlich das Feuermachen – ein substantiviertes Verb) hingegen nicht.

Der Artikel wird im Deutschen gern einfach einmal weggelassen …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

DAS Feuermachen. Den Artikel musst du dir denken. I