Feuerlöscheraufschrauben?

1 Antwort

Habe ich Dir nicht vorgestern geschrieben, dass das nur Sachkundige dürfen?

Das ist ein PD6 von Gloria, der muss nach DIN EN3 instandhaltbar und nachfüllbar sein, also kannst Du ihn auch aufschrauben.
Der hat ein ganz normales Rechtsgewinde, und Du benötigst dafür normalerweise Spezialwerkzeug, um die Ventilarmatur herauszuschrauben.
Natürlich nur wenn er absolut DRUCKLOS ist.

Was immer Du damit vorhast: Niemals zweckentfremden bzw. mit anderen Medien befüllen oder Druck aufgeben !!

MrFeuerraider
Fragesteller

Also ich verstehe ja natürlich, dass es sinnvoll ist, dass ding von nem experten aufschrauben zu lassen, wenn es nur nachgefüllt werden soll, um damit leben zu retten und natürlich auch, wenn es ein noch nicht angestochener aufladelöscher ist, aber ich habedoppelt sichergestellt, dass sich kein druck mehr im löscher befindet, also bin ich guter dinge, dass es jetzt nicht lebensgefährlich ist, ein gewinde rauszuschrauben.