Feuer löschen?

7 Antworten

Ein nassen Handtuch über das 🔥 Feuer tun

Feuerlöscher, Löschsand, Wasser (aber nicht bei Elektro oder Ölbrände)

Kommt darauf an was brennt... Öl, Holz, Auto, Haus... Es ist sicher empfehlendswert eine Feuerdecke in der Küche griffbereit zu haben. Am besten auch noch einen Feuerlöscher in der Garage, wenn man ein grosses Haus hat evtl. auch mehrere verteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Feuerwehren bieten da Schulungen an - z. B. wie man einen Feuerlöscher richtig bedient.

Ansonsten: Durch Kühlung des brennenden Stoffes (Wasser). Aber Achtung. Wasser ist nicht für jeden brennenden Stoff geeignet.

Duch Entzug von Sauerstoff (Schaum, AFFF, Sand usw.)