Feuer Karten-Spiel?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wir haben das immer mit den 32 Blatt Skatkarten gespielt. Sinn ist es, 4 gleiche Karten zu sammeln. 4 Siebener oder so. Jeder bekommt 5 Karten und es wird Reihum gespielt. Mann zieht entweder eine vom verdeckten Stapel, oder man nimmt eine vom Ablagestapel und legt eine ab. wenn jemand seine 4 zusammen hat ruft er schnell Feuer und schmeißt seine Karten hin. der letzte der die Karten hinschmeißt bekommt die "Schläge" mit dem Karten. Dazu sagt er eine Karte an und es wird von oben abgezählt bis die Karte kommt. Mit den abgezählten Karten bekommt er dann die Schläge, soviel wie abgezählte Karten da sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiro7
05.09.2016, 16:17

Vielen Dank für die Antwort 

Aber eine Frage beschäftigt mich noch 

Am Anfang wenn die Karten ausgeteilt werden konnte man doch wenn man will eine oder mehrere ablegen und neue ziehen oder? 

Muss man die abgelegen karten dann auch wieder in den stapel reintun oder kommen die auf den ablagestapel? :)

0

Was möchtest Du wissen?