Frage von GuckLuck, 90

Ligretto Regeln?

Hi Leute, ich habe schon ewig kein Ligretto mehr gespielt und als ich es gestern mit einer Freundin gespielt habe, hat es irgendwie nicht funktioniert, da wir unsere Karten auf dem Stapel nicht losgeworden sind und aber nicht s mehr legen konnten.

Wir haben so gespielt:
Jeder hat einen Kartenstapel von 10 Karten vor sich liegen. Die anderen Karten hatte man in der Hand. Dann haben wir diese Stapel in die Mitte gelegt mit den Zahlen von 1-10.

Jedoch ging es bald nicht mehr weiter, da wir keine Karten von der Hand mehr legen konnten und wir höchstens 3 Karten vom Stapel vor uns wegbekommen haben.

Was macht man dann?
Haben wir überhaupt richtig gespielt?

Danke im Voraus,
LG GuckLuck

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Krjhg, 56

Ich kenne es, so dass man neben den verdeckten 10er Stapel noch 3 offene Karten legt und wenn man eine davon spielen kann, nimmt man eine von dem 10er Stapel und legt sie auf die freigewordene Stelle.

Und wenn es gar nicht mehr weitergeht, wechsel ich auch einfach mal den Rhythmus beim Handstapel. Gerade, wenn man zu zweit spielt ist das sonst blöd. Je mehr Spieler es werden, desto schneller ändern sich ja die Karten auf dem Tisch. :D

Kommentar von GuckLuck ,

Ah ja genau danke. Das mit den 3 Karten habe ich vergessen !!

Antwort
von Demelebaejer, 41

Guckst Du hier:

http://www.helpster.de/ligretto-spielanleitung-fuer-das-kartenspiel_84358