Feuchtigkeits Shampoo aus der Drogerie

3 Antworten

Hallo hzl93,

da du explizit nach einer Produktempfehlung fragst, möchte ich dir gerne eine Variante von head&shoulders vorstellen. Da du beschreibst, dass deine Kopfhaut in letzter Zeit ein wenig gelitten hat und weil du sagst, dass du ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo sucht, möchte ich dir gerne die INSTANT Milde Pflege bei trockener Kopfhaut empfehlen. Das Shampoo versorgt Kopfhaut und Haar dank Mandel-Extrakt sofort mit Feuchtigkeit. Es reinigt gründlich, aber sanft und hat einen angenehmen Duft. Deine Kopfhaut wird damit gepflegt und durch den bewährten Anti-Schuppen-Schutz bei regelmäßiger Anwendung vor Schuppen geschützt. Du kannst es aber auch nutzen, wenn du keine Probleme mit Schuppen hast. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 3,99 € für 250 ml. Oftmals bieten die Drogeriemärkte das Shampoo jedoch auch für einen günstigeren Preis an.

Das Shampoo ist mild und pH-hautneutral, du kannst es sogar täglich anwenden, wenn du möchtest. Wichtig ist dabei nur, dass du bei deiner Haarwäsche ein paar Grundregeln einhältst, um Kopfhaut und Haar zu schonen: Verwende immer nur einen kleinen Klecks Shampoo in der Größe einer Euromünze. Spüle dein Haar immer gut mit reichlich lauwarmem Wasser aus. Da die sensible Kopfhaut auf zu heiße Temperaturen empfindlich reagiert, ist eine niedrigere Temperatur besser, um deine Kopfhaut nicht zusätzlich zu strapazieren. Achte auf jeden Fall darauf, sie immer sehr gründlich auszuwaschen, sonst können verbleibende Shampoo- und Stylingreste deine Kopfhaut zusätzlich reizen. Beim Föhnen solltest du auch auf die Temperatur achten, also den Föhn nicht auf die höchste Stufe stellen. Am besten versuchst du, es lufttrocknen zu lassen. Das schont Kopfhaut und Haar besonders.

Probiere es doch vielleicht einfach mal aus? Du kannst es dir ja mal überlegen.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Entscheidung :)

Katja vom head&shoulders Team

hzl93
Fragesteller

Ich hatte dieses Produkt schon ausprobiert liebe katja. Ich habe leider allergisch darauf reagiert und meine haare wurden ganz struppig.. Aber ich danke dir für deine hilfe !

Ich mag das silikonfreie shampoo von schauma (also die sind ja fast alle silikonfrei aber ich meine das, wo es vorne drauf steht)