Feuchtigkeit hilfe?

2 Antworten

Das wird bestimmt nicht funktionieren. In der Regel haben die Messgerät für Beton und andere harte Materialien vorne eine Kugel und nicht 2 Spitzen.

So wie das Gerät aussieht, ist es gezielt für Holz und ähnliche Materialien geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Gerät misst den Widerstand in einem spezifizierten Material, das wiederum einen Spezifischen Widerstand hat..

Steht dieser Wert nicht in der Liste, der zu messenden Materialien, dann hilft es auch nichts, die Kontakte im Material einzukleben, denn der Wert kann dann nicht stimmen...

Und wenn dir die vielen "wenn's" nicht helfen, dann musst du das halt anders messen...