Feuchtigkeit aus einem Behälter kriegen?

Dermob62  04.10.2020, 22:24

Bitte detaillierter

JoelK2005
Fragesteller

Wir müssen als Projekt einen Obsttrockner bauen und um das Obst zu trocken muss die Feuchtigkeit raus und Wärme rein

2 Antworten

Prinzip eines klassischen Luftentfeuchters: Du nimmst eine Wärmepumpe, wie auch im Kühlschrank, machst eine Seite kalt - dort kondensiert das Wasser und die andere Seite erwärmt anschließend die Luft wieder.

Oder du saugst frische Luft an und schickst sie durch einen Wärmetauscher mit der Abluft.

Aber ich bin nicht aus dem Bereich Maschinenbau, etc... ;)

Dazu bietet der Handel elektrische Luftentfeuchter an.