Feuchtes Kaffeepulver im Auto, wie wird man es los?

4 Antworten

Hallo!

Zunächst sollte dieser klebrigen Masse irgendwie die Feuchtigkeit entzogen werden und dann hilft nur Ausbürsten mit einer groben Bürste und ein Staubsauger.

Verteile großzügig saugfähiges Küchenpapier und lege anschließen Zeitungspapier darüber.

Dann kann das Auto auch vorerst wieder benutzt werden.

Dieses Küchenpapier sollte dann mehrfach gewechselt werden.

Ich Sommer wäre die Trocknung natürlich einfacher, aber es müsste dennoch funktionieren.

Ich weiß nicht, ob evtl. "Katzenstreu" eine guter Alternative wäre.

Das Zeug ist dafür gemacht Feuchtigkeit aufzunehmen und Gerüche zu binden. Auf alle Fälle ist es deutlich gröber, als Kaffee-Pulver. Und somit "wahrscheinlich" später auch leichter zu entfernen.

Gruß

Martin

Zum freundlichen Innenreiniger fahren und mal ne professionelle Reinigung durchführen lassen. Nach Kaffee wirds dann aber wohl noch ne Weile duften.

Ach ja, auch mal die Luft-und Pollenfilter wechseln.

Brühe das ordentlich ab. Dann gibt es noch einen Kaffee. Eine klebrige Masse ergibt sich aus löslichem Kaffee. Gemahlener Kaffe klebt nicht. Ist der aber feucht, ist das Auto innen mit hoher Luftfeuchtigkeit belastet. Da müsste man die Ursache finden. Ist der Stoff verfärbt, kannst du es mit Polsterreiniger versuchen. Bei Stoffbezügen ist es äußerst schwierig Flecken dauerhaft zu entfernen. Schonbezüge können die billigste Abhilfe sein. Neue Bezüge die teuerste.

Dummerweise hat er es nicht in Schälchen ins Auto gestellt sondern lose im Fußraum und auf den Sitzen verteilt.

Aber dies macht man doch nicht mit Pulver, sondern mit ganzen Kaffeebohnen! ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung